Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Posted by jack_miller | Published 6 months ago

With 335 ratings

By: Ashlee Vance, Elon Musk, et al.

Purchased At: $17.99

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der "Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.
A must!

- matilda_lee

Mich hat Elon Musk schon vor Tesla und SpaceX fasziniert, ich habe auch schon andere Biographien über ihn gelesen. Diese hier hat mich regelrecht gefesselt, wie ein spannender Roman. Die Einblicke und Hintergründe fand ich hochinteressant, manches war mir zwar nicht neu aber das hat mich nicht abgehalten, das Buch innerhalb von ein paar Tagen aufzusaugen.

Sehr empfehlenswert, wenn man an Technologie, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaft, und der Entwicklung der Menschheit interessiert ist!

- ulises_thompson

Die Person Elon Musk ist schon wahnsinnig beeindruckend. Der Grund warum ich trotzdem 2 Sterne abgezogen habe ist dass das Buch miserabel Übersetzt ist. Wahnsinnig viele Fehler, sowohl von der Rechtschreibung als auch von der Grammatik her. Ich frage mich immer dass das Buch doch vor der übersetzten Erscheinung bestimmt nochmal durchgelesen worden ist. Das hätte doch jemandem auffallen müssen.

- priscilla_clark

In typischer US-amerikanischer Manier geschrieben, skizziert das Buch in lesbarer Schreibweise den Werdegang von Elon Musk. Für meinen Geschmack etwas zu unkritisch, aber trotzdem sehr interessant. Mein Fazit nach dem Lesen dieses (und vergleichbarer Bücher ähnlicher Protagonisten): Manchmal braucht es "extreme" Persönlichkeiten und an Wahnsinn grenzende(n) Ziele und Willen, um Großes und Revolutionäres zu erreichen. Alle die, die diesen unbedingten Willen und diese Visionen nicht haben, sind Bremsklötze für einen Visionär wie Musk. Das Buch zeigt auch auf, dass der Unterschied zwischen einem Visionär und einem Psychopathen manchmal nicht mehr zu erkennen ist...

- garrett_martin

Ich habe das Buch bei prime bekommen und fing einfach an zu lesen und hörte erst bei 49% auf. Am nächsten Tag ging es weiter, spannender als ein Krimi , ist ja alles so wirklich passiert. Super

- aubrie_cooper

Eines der wenigen Bücher, bei denen ich ab der Hälfte auf die Bremse treten musste. Zum einen weil ich sonst zu wenig Schlaf bekommen hätte, zum anderen weil ich nicht wusste, was ich danach machen sollte. Die Geschichte Elon Musks hat mich so fasziniert, dass ich mich noch weiter damit beschäftigen muss. Elon Musk ist zweifelsohne ein Mann, der in die Geschichtsbücher einziehen wird. Gleichbedeutend wie Männer vom Schlag eines James Watt, Henry Ford, Wernher von Braun, Steve Jobs, Bill Gates und Nikola Tesla (nicht nur weil der auch noch der Namenspatron von Tesla Motors geworden ist). Niemand von denen hat etwas grundlegendes erfunden aber jeder von denen hat bestehende Konzepte revolutionär weiterentwickelt und die Welt zu dem gemacht, was sie heute ist. Die Art und Weise wie Elon Musk seine visionären Ziele verfolgt, sich von Rückschlägen nicht zurückwerfen lässt, von Anfang an und mehrfach sein gesamtes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, ist schon wirklich sehr beeindruckend. Der Autor scheint es nach anfänglichen Schwierigkeiten verstanden zu haben, dass Vertrauen Elon Musks zu gewinnen und ihn an die Spitze einer ganzen Reihe von Namen zu setzen, die ihrerseits maßgeblich an der Erfolgsstory Elon Musks beteiligt gewesen sind. Einige davon nicht ganz freiwillig und auch so manche, die ausgebrannt auf der Strecke geblieben sind aber auch und vor allem viele, die heute noch für die Visionen Elon Musks brennen. Eine meiner wenigen 5*-Bewertungen...

- carl_clark

Das Buch behandelt den Werdegang von Elon Musk. Elon Musk ist der Gründer/Besitzer von SpaceX (Raumfahrt), Tesla (Automobilindustrie) und SolarCity (Solarmodulhersteller und Dienstleister). Elon Musk's Visionen sind unglaublich. In einer Welt, welche solche Ideen wie die von Musk als Grössenwahn beseitigen, hält er an seinen Zielen fest und erreicht das, was seine Kritiker und Konkurrenten nie für möglich gehalten haben. Das Buch ist gut und transparent geschrieben. Es gibt einen Einblick in die Lebensgeschichte von Elon Musk, Streitfälle in seiner Karriere werden aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Der Autor hat für dieses Werk diverse Wegbegleiten von Elon Musk interviewt und damit auch Kritiker zu Wort kommen lassen. Elon Musk wird die Welt weiterhin stark beeinflussen und seine Ideen sind sicherlich etwas, was wir auch in Europa verfolgen sollten.

- joelle_peterson

Für alle die gerne Biografien lesen und/oder Technik interessiert sind ist diese Biografie ein must-have. In einigen Teilen erinnert Lebensweg und Vorgehensweise von Elon Musk stark an die von Steve Jobs. Die Biografie ist spannend geschrieben und voller Details. Manchmal kann der weniger Technik affine Leser auch gerne die eine oder andere Seite überblättern, ohne Wesentliches zu verpassen. Musk hat das Buch zwar nicht selbst autorisiert, aber zum Entstehen des Buches beigetragen. Selten ein so interessantes Buch gelesen!

- magnus_lee

Elon Musk ist dabei die Welt zu verändern. Erst hat er das Zahlen im Internet mit PayPal revolutioniert, dann Elektroautos aus der Ecke der Spielereien für Spinner herausgeholt, die Raumfahrt durch revolutionäre Ideen wieder bezahlbar(er) gemacht und mit dem Hyperloop eine Fortbewegungsart erdacht, die man nur aus Science-Fiction kannte.
Dieses Buch beschreibt seinen Werdegang und seinen Charakter, der nicht geschönt werden sollte und wird. Jedem solch manischem Unternehmer haftet eine Portion fehlender Sozialkompetenz an ...

- kai_clark

Ich habe schon einige Biografien angefangen aber war immer schnell gelangweilt.
Hier habe ich mich einfach aus Interesse an Elon Musk noch einmal dran getraut und wurde wirklich sehr positiv beeindruck

Das Buch fesselt, trotz das es nur eine Biografie ist, von Anfang bis Ende sodass man es an einem Stück lesen muss.
Hier wurde wirklich gute Hintergrundrecherche betrieben und die Person so echt wie möglich beschrieben ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Sehr Lesenswert somit und für jeden Menschen eine Bereicherung zu lesen und Inspiriert zu werden.

- joey_mendoza

Ganz spannendes Buch über einen außergewöhnlich Menschen. Ein Muss für jeden Selbstständigen und Wirtschaftstudenten. Einblicke in die Kindheit zeigt die Eigenheiten von Musk und seine Power mehrere Unternehmen zu führen ist inspirierend. Alleine die Geschichte von Space X ist ein Geschichtsbuch wert. Allerdings bei all der Grossartigkeit bleibt das Bewusstsein mehr für unser Klima / Umwelt zu tun auf der Strecke.

- bridget_kelly

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte von Elon Musk sehr unterhaltsam. Die Glaubwürdigkeit der dargelegten Fakten ist bei solchen Biografien natürlich immer so eine Sache, auch wenn der Autor anfangs belegt, dass Herr Musk persönlich die Korrektheit des Buches überprüft hat.
Es ist einfach zu lesen und geht in technischer Hinsicht dennoch in die richtige Tiefe.

- abram_jackson

Das Buch gefällt mir sehr sehr gut! Ich habe so viel über Musk, das Silicon Valley, den Dotcomboom, PayPal, Tesla, SpaceX, SolarCity, uvm. gelernt. Jeder der genannten Punkte für sich ist schon sehr spannend. Wer gerne nonfiction loest, sich etwas für mindestens eins der Themen interessiert und gerne erfährt wie Dinge entstanden sind... Lesen!

- cecilia_ortiz

Was für eine spannend geschriebene Biografie! Ich habe dieses Buch innerhalb von ein paar Tagen regelrecht verschlungen! Ich habe es freiwillig nicht aus der Hand legen wollen, wäre nicht der Schlaf oder zu erledigende Dinge dazwischen gewesen.
Unglaublich, was dieser Elon Musk für eine Energie und für einen Ehrgeiz besitzt. Faszinierend seine Art, Dinge voranzutreiben, Unternehmungen zu forcieren und dabei den Kern nicht aus den Augen zu verlieren. Verabscheuend, wie er mit Menschen umgeht, auf der einen Seite aber auch Verständnis hierfür, wenn man das Beste erreichen will.
Dieses Buch ist eine echte Empfehlung!!!

- finn_gutierrez

Ein fesselndes Buch definitiv. Von Elon Musk hat jeder mal etwas gehört. Er ist ein Visionär und Vordenker von Heute.
Eine gute Möglichkeit diese Persönlichkeit zu erforschen. Werden noch ganz andere Projekte kommen?
Mein Fazit: Genau das richtige für Studenten im wirtschaftlichen Bereich.

- preston_hughes

Elon Musk scheint ein sehr interessanter Mensch zu sein. Ehrgeizig, mutig dabei sehr erfolgreich. Fasziniert hat mich sein Mut weiterzumachen, auch wenn er kurz vor der Pleite ist. Meiner Meinung nach wird Tesla von den etablierten Autofirmen nur belächelt und schlecht gemacht, weil sie die Zukunft verschlafen haben. Hut ab vor diesem Mann! Das Buch liesst sich wie ein Roman. Ich kann es nur empfehlen.

- zaria_ramos

Customers Also Bought